WIR GLAUBEN AN
NACHHALTIGE
ENTWICKLUNG Komm zu ZEME →

Die Mission von ZEME ist es, die Kreislaufwirtschaft voranzutreiben. In diesem System wird kein Material verschwendet, jeder Abfall wird zu einem Rohstoff und für die weitere Produktion verwendet. ZEME verbindet Produktions-, Logistik- und Handelsunternehmen mit spezialisierten Unternehmen, die Abfälle transportieren, und Endanlagen, die aus den erhaltenen Abfällen neue Produkte herstellen oder diese anders verwerten.

ZEME ist eine Gruppe von Expertinnen und Experten aus vielen Branchen – Werkstoffkunde, Recycling, IT, Big Data und Handel. Wir teilen die Leidenschaft für die Recyclingindustrie und den Wunsch, auf diesem Markt etwas Neues aufzubauen.

Komm an Bord →

Grundwerte

In unserem Büro gibt es zwar keinen Masseur oder Barista. Dafür stehen unsere Werte an erster Stelle:

Handlungsfähigkeit und Entscheidungsfreude

Jedes Teammitglied kann seine eigene Idee präsentieren und wird immer gehört (dutzende dieser Ideen wurden bereits umgesetzt und eingeführt)

Entwicklung

Wir arbeiten mit externen Business-Coaches an unseren Hard- und Soft Skills.

Ein Sinn für Humor

In unserem Büro findest du dieses Buch überall und jedes Wochenende wird mit einem gutem Flachwitz eingeleutet ;)

Ehrlichkeit

Wir wollen in einer Atmosphäre arbeiten, in der Offenheit an erster Stelle steht. Deshalb geben wir uns regelmäßig Feedback und sind stets ehrlich zueinander

Aus Fehlern lernen

Fehler zu machen, ist menschlich. Wir geben unser Bestes diese zu kommunizieren und sie als wichtige geschäftliche Lektion zu behandeln, anstatt sie unter den Teppich zu kehren

Transparenz

Jeden Monat präsentieren die Manager die Ergebnisse ihrer Abteilungen während eines Jour Fixe

Vertrauen

Wir kontrollieren nicht, wo und wie viel Zeit du täglich mit deiner Arbeit verbringst. Wir geben dir die Verantwortung und Flexibilität bei der Planung deiner Aufgaben

Verantwortung

Wir analysieren regelmäßig, was wir erreicht haben und was wir nicht erreichen konnten, um daraus die richtigen Schlussfolgerungen zu ziehen

Arbeitsschutz

Selten sieht man, dass das Team länger als 8 Stunden im Büro verbringt

ZEME-Team

Lerne unser Team kennen

In unserem Alltag teilen wir Humor und Optimismus. Wir sind uns einig, dass wir alle Verantwortung gegenüber unseren Kunden haben. Unsere Aufgabe ist es, Lösungen für die Abfallwirtschaft anzubieten, welche die Entwicklung unserer Kunden unterstützen und einen positiven Einfluss auf die Umwelt haben.

Komm zu uns →

Jarosław Marciniak

Head of Sales

Das Lernen kennt kein Ende und ZEME bietet Möglichkeiten zur kontinuierlichen Weiterentwicklung. Ich genieße die Möglichkeit, Wissen sowie Flexibilität und Dynamik in der Unternehmenstätigkeit zu erwerben. Ich habe viele Erfahrungen in der Durchführung von Verkaufsprozessen und kann mich durch die Weitergabe dieser Erfahrungen weiterentwickeln, indem ich auf die Erfahrungen meiner Kollegen zurückgreife. Bei ZEME spürt jeder, wie wichtig sein Beitrag zu den erzielten Ergebnissen ist. ZEME ist eine Organisation mit Seele und Werten, ein perfekter Ort für kreative und motivierte Menschen und vor allem für diejenigen, die Langeweile hassen.

Willst du ein Teil des Vertriebsabteilung werden? Bewerben

Urszula Głuch

Managerin für Marketing- und Vertriebsunterstützung

Ich bin der lebende Beweis dafür, dass ZEME ein Ort für großartige Entwicklungsmöglichkeiten ist! Ich habe hier als Junior-Spezialist angefangen und bin im Moment die Managerin des Marketing-Teams. Ich habe großen Einfluss auf unseren Verkaufsprozess. Ich schätze die tolle Atmosphäre im Unternehmen sehr und finde, dass es nie langweilig wird ;)

Willst du ein Teil der Marketing/PR Abteilung werden? Bewerben

Przemysław Kupis

Waste Management Manager

Für mich ist ZEME nicht nur ein Job sondern vielmehr eine Leidenschaft. Diese Kombination erfüllt mich mit großer Zufriedenheit - es geht immerhin nicht nur um Geld bei der Arbeit. Es ist viel einfacher, sich für etwas zu motivieren, was einem gefällt und in dem man einen Sinn sieht, als sich jeden Tag zu quälen und schlimmstenfalls nicht mal geschätzt zu werden.

Willst du ein Teil der Waste Management Abteilung werden? Bewerben

Jacek Góralczyk

Head Of Operations

Ich habe 2022 bei ZEME angefangen. Ich komme ursprünglich aus der Finanzbranche und habe die letzten Jahre meiner beruflichen Laufbahn damit verbracht, Teams und Prozesse aufzubauen und zu managen. Bei ZEME inspiriert mich vor allem die Vision des Unternehmens– traditionelle Themen im Bereich der Abfallwirtschaft mit einem digitalen Ansatz zu verbinden. An der Arbeit bei ZEME schätze ich die Flexibilität und Dynamik im Unternehmen. ZEME ist ein Startup mit Seele und Werten, in dem kreative und motivierte Menschen Platz finden.

Willst du ein Teil des Operations-Abteilung werden? Bewerben

Katarzyna Przybylska

Contract Execution Manager

Dank der Startup-Dynamik bei Zeme kann sich jeder so entwickeln, wie er möchte, weshalb unsere Entwicklungspfade oft so einzigartig sind. Mich hat hierher die Technologie gezogen. Ich glaube, dass durch die Digitalisierung völlig neue Möglichkeiten für Wachstum und Effizienzsteigerung entstehen. "Bei ZEME schätze ich die Offenheit und das Engagement des gesamten Teams.

Willst du ein Teil der Auftragsabwicklung-Abteilung werden? Bewerben

Barbara Grzegorczyk

Business Analyst Manager

Ich bin seit 2020 bei ZEME, aber seit 2013 in der Abfallwirtschaft tätig. Ich habe es hier geschafft, mein Umweltwissen mit meiner Leidenschaft für Daten und digitale Lösungen zu verbinden. ZEME bringt leidenschaftliche Fachleute zusammen, jeder bringt etwas Einzigartiges mit. Die Entwicklungsmöglichkeiten sind enorm.

Willst du ein Teil des Analysabteilung werden? Bewerben

Karol Skubała

Senior Software Developer

ZEME ist ein Unternehmen, in dem Freiheit, Professionalität, Leidenschaft und Freundlichkeit großgeschrieben werden. Auf meinem Weg als Programmierer habe ich viele Orte gesehen, aber keiner hat mir eine solche Zufriedenheit und Motivation gegeben.

Willst du ein Teil der IT-Abteilung werden? Bewerben

Anna Łowińska

Executive Assistant

Ich bin ein Teil von ZEME seit Mai 2021 und freue mich sehr, dass ich dem Team beigetreten bin. Ich habe hier engagierte, offene und sehr positive Menschen getroffen, die sich darauf konzentrieren, Lösungen zu finden, anstatt Probleme zu vervielfachen. Ich habe mich sehr schnell eingelebt. Wer also auch nach guten Beziehungen zu Menschen am Arbeitsplatz sucht, ist bei ZEME bestens aufgehoben.

Willst du ein Teil der Verwaltungsabteilung werden? Bewerben

Willst du ein Teil der Personalabteilung werden? Bewerben

Wie der Einstellungsprozess bei ZEME aussieht?

Bei ZEME investieren wir viel Zeit in Rekrutierungsprozesse. Wir glauben daran, dass wir uns erst sehr gut kennenlernen müssen, damit die Entscheidung, unserem Team beizutreten, von beiden Seiten bewusst und wohlüberlegt getroffen wird. Während des Treffens lernst du unseren Kodex kennen, d.h. eine Reihe von Werten und Anti-Werten, denen wir folgen. Dadurch kannst du beurteilen, inwieweit unser Kodex deinem entspricht.

Ein Start-up ist definitiv gleichbedeutend mit einer schnellen Entwicklung, was in der Praxis bedeutet, dass sich nicht nur das Unternehmen selbst, sondern auch unsere Mitarbeiter dynamisch entwickeln. Wir gehen individuell auf die Kompetenzen und Talente jedes Einzelnen von uns ein. Deshalb wollen wir, dass jeder seinen Platz im Team findet; wir glauben, dass alles Weitere erlernt werden kann.

Eine gute Investition

Unsere Einstellungsgespräche sprechen wir nicht nur über das Wetter. Sei bereit für Case Studies und vertiefende Fragen. Zeig uns im Vorstellungsgespräch, was du kannst. Ein fundiertes Feedback bekommst du auf jeden Fall.

Während des Rekrutierungsprozesses wirst du die Gelegenheit haben, deine potenziellen Vorgesetzten kennenzulernen.

In jeder Phase des Gesprächs ermutigen wir dich, Fragen zu stellen – je besser wir uns kennenlernen, desto bewusster die Entscheidung.

Jeder Rekrutierungsprozess sieht bei uns anders aus – wie, das erläutern wir dir im ersten Gespräch.

Online-Bewerbung

Prüfe jetzt die aktuellen Stellenangebote oder sende uns deinen Lebenslauf über das Bewerbungsformular zu.

Lebenslauf Auswahl

Unser HR Team analysiert sorgfältig deine Bewerbung – in diesem Schritt kannst du mit einem kurzen Telefonat rechnen. Du erhältst garantiert eine Rückmeldung.

Interview mit unserer HR Business Partnerin

Sei in dieser Phase bereit für ein Gespräch mit Magda - unserer HR Business Partnerin. Dieses Gespräch wird bereits ein bisschen ausführlicher sein, sodass wir unsere gegenseitigen Erwartungen besser definieren können.

Interview mit dem Unternehmen und / oder potenziellen Vorgesetzten

Das ist der Moment, in dem du deinen direkten Vorgesetzten und / oder den Gründer von ZEME kennenlernen wirst. In diesem Schritt wird in der Regel die Entscheidung über eine Zusammenarbeit getroffen.

Case Study

Wir haben eine Fallstudie für dich vorbereitet. Sie bezieht sich auf die Stelle, für die du dich beworben hast. So kannst du sehen, ob die neue Rolle wirklich interessant für dich ist.

Teamtreffen

Bei manchen Positionen möchten wir, dass du zuerst dein zukünftiges Team kennenlernst, bevor du deine Entscheidung triffst.

Entscheidung

Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Einstellungsverfahren! Sie erhalten von uns ein Kooperationsangebot – jetzt liegt alles in Ihrer Hand! :)

Du hast Fragen zu unseren offenen Stellen?

Was sagen die Mitarbeiter über uns?

Oliwia
Junior HR-Spezialist

ZEME ist ein einzigartiger Arbeitgeber, bei dem die Werte und das Wohl des Mitarbeiters an erster Stelle stehen - bevor ich hier angefangen habe, habe ich nicht gewusst, dass Arbeiten so angenehm sein kann :) ZEME ist ein Ort, an dem ich mich freue, meine beruflichen Kompetenzen weiterzuentwickeln - meine Vorgesetzten sorgen für ständige Motivation und die Atmosphäre im Team gibt mir das Gefühl, dass wir alle eine Gemeinschaft von Freunden sind. Hand aufs Herz - es hat meine Vorstellungen übertroffen. :)

Edyta
Kundenservice Spezialist

Bereits in den ersten Arbeitstagen war ich von der Einstellung des ZEME Teams sehr beeindruckt. Die gute Atmosphäre äußerte sich darin, dass ich bei meinen neuen Aufgaben umfassend unterstützt wurde. Die freundliche Atmosphäre hier ist ein großer Vorteil. Dank der Hilfsbereitschaft und des Engagements, ist es einfacher und angenehmer, die mir anvertrauten Projekte zu planen und umzusetzen.

Monika
Analysespezialist

Bei ZEME habe ich das Gefühl, einen echten Einfluss auf die Entwicklung des Unternehmens zu haben und ich habe die Möglichkeit, meine Ideen mit meinen Vorgesetzten zu teilen. Es gibt keinen starren Karriereweg im Unternehmen, dafür bin nicht nur ich der Beweis - ich habe vor 1,5 Jahren als Vertriebsunterstützung angefangen und entwickle mich derzeit in der Analyseabteilung weiter. Außerdem schätze ich die gute Atmosphäre im Team sehr.

Rafał
Junior Operations Spezialist

Ich schätze und mag an meiner Arbeit bei ZEME die Tatsache, dass wir zum Schutz unserer Umwelt beitragen. Ich würde meinen Freunden definitiv empfehlen, bei ZEME zu arbeiten! Die Menschen, die ZEME ausmachen, sind offen, hilfsbereit und freundlich. Dadurch findet sich jeder neue Mitarbeiter schnell in seiner neuen Rolle zurecht. Die Arbeit bei ZEME gibt mir definitiv Zufriedenheit und eine Chance zur Entwicklung.

Dorota
Senior Lead-Generierungs-Spezialist

Seit ich bei ZEME arbeite, ist meine Arbeit zum Vergnügen geworden. Ich liebe es, mit kreativen und leidenschaftlichen Menschen zu arbeiten. ZEME ermöglicht es mir, verschiedene Ideen umzusetzen. Dadurch habe ich das Gefühl, dass ich einen echten Einfluss auf die Entwicklung des Unternehmens habe. Mit voller Überzeugung kann ich das arbeiten bei ZEME jedem empfehlen, der seine Karriere in irgendeiner Weise voranbringen möchte. Bei ZEME kann man sich in jeder Position verwirklichen und sich weiterentwickeln :-)

Agnieszka
Junior Operations Spezialist

Bei ZEME ist man offen für Remote-Arbeit. Daher kann ich von überall auf der Welt in einer Branche arbeiten, die mich interessiert und mir die Möglichkeit gibt, mich weiterzuentwickeln. Dadurch kann ich auch genug Zeit mit meinem Hund verbringen! :)

Jetzt bewerben!

Aktuell ist kein Angebot für Sie dabei?

Senden Sie uns Ihren Lebenslauf zusammen mit Informationen über die Stelle, die Sie suchen, und wir werden Sie in unsere Datenbank aufnehmen und Sie kontaktieren, wenn die Einstellung für eine bestimmte Stelle beginnt.